// ÜBER



























Biel / Zboralski arbeiten seit 2008 fest als Regieduo zusammen, wobei sie häufig auch Bühnen- und Kostümbild für ihre Arbeiten realisieren. Neben Arbeiten am Nationaltheater Mannheim, Theater Chemnitz, Theater Erlangen und DT Göttingen ("Werther [X]") inszenierten Biel/Zboralski regelmäßig am Theater Bremen ("Die bitteren Tränen der Petra von Kant", " LA DOLCE VITA!", "Ulrike Maria Stuart", "Leonce und Lena"). Ab der Spielzeit 2013/14 arbeiten Biel/Zboralski als Hausregisseure am Theater Bonn.

Mirja Biel wurde 1977 in Kiel geboren. Sie machte zunächst eine Ausbildung zur Theatermalerin am Theater Lübeck. Nach dem Studium der Literatur-, Kunstgeschichte und Theaterwissenschaft in Berlin begann sie 2003 das Studium der Theaterregie an der Theaterakademie Hamburg.  2007 zeigte sie ihre Diplominszenierung "Krankheit der Jugend" in Kooperation mit Kampnagel Hamburg auf Kampnagel. 

Joerg Zboralski wurde 1967 im Ruhrgebiet geboren. Er studierte von 1985 bis 1992 Malerei an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf und ist Meisterschüler von Gerhard Richter. Neben seiner Tätigkeit als Bildender Künstler arbeitete er als Lichtspielhausleiter, Clubbetreiber, Galerist und Musikkurator für Kulturzentren und diverse Kultur- und Musikfestivals.